Return to yourself Vol.3 – Yoga Retreat für Frauen || Algarve, Portugal

NEU! So. 14.5. – Sa. 20.5.2023

Fully booked! So 1.10. – Sa 7.10.2023

Unser Herzensprojekt ‚Return to Yourself‘ geht in die dritte & vierte Runde und wir können es bereits kaum erwarten, wieder tief mit dir an diesem magischen Ort abzutauchen. Sehnst Du Dich auch nach einem Gefühl von Leichtigkeit, sprudelnder Lebensfreude und Frieden? Bist Du bereit in die Yoga & Ayurveda Praxis einzutauchen, um in eine tiefe Verbindung mit dir und dem Leben zu gehen? Dann komm mit!

Unser Programm ist eine vielfältige, stimmige und ganzheitliche Mischung aus unterschiedlichen Yogastilen: Von der morgendlichen Achtsamkeitsmeditation, ausgiebige Stille Einheiten, über Ayurveda Wissen für einen ausgeglichenen Alltag, Journaling Inputs, einer ausgiebigen wohltuenden Yogapraxis am Vormittag und Acroyoga sowie Inside Flows am Nachmittag. Und natürlich freuen wir uns wahnsinnig auf das gemeinsame Tanzen, Genießen und Seele baumeln lassen. Zwischen den Yogaeinheiten wird es viel Raum und Zeit geben, Dich zurück zu ziehen, einen Ausflug zu machen oder in den geselligen, inspirierenden Austausch mit den anderen Frauen zu gehen. In der ganzen Zeit wird liebevoll für Dich gesorgt, wir haben eine eigene Köchin, die uns mit köstlichen vegan/vegetarischen Leckereien in Form von Brunch, Snacks & Menüs verwöhnen wird.

Für Wen

Dieses Retreat ist für alle Frauen mit und ohne Yoga Vorkenntnissen. Für Frauen, die im tiefsten Inneren spüren, dass das Leben so viel Schönes bereit hält, sich nach Stille, Power, Sanftheit, Lebensfreude und Verbundenheit sehnen, mit sich und ihrem Herzen in Berührung kommen möchten und die Lust auf eine inspirierende Zeit mit anderen Frauen haben.

Über Melanie & Svenja

Melanie ist zertifizierte Yogalehrerin (BYV) seit 2004, international AcroYoga Teacher, Thai Yoga Massage Practicioner, Inside Flow & Yin Yoga Lehrerin, Diplom Pädagogin, Doula und  Mama von drei Kindern. Sie hat jahrelang ihr eigenes Yogastudio in Mainz mit verschiedenen Kursangeboten geleitet bis ihr drittes Kind zur Welt kam und sie dann mit ihrer Familie auf Reisen ging. Es ist vor allem die persönliche, liebevolle, wertschätzende, tiefe, motivierende & herzliche Note die sie ausmacht. Offen für alles was wirklich gut tut, ist ihr Unterricht so bunt und vielfältig wie das Leben. So haben traditionelle Yoga Ansätze genauso ihren Platz wie moderne & kreative Yogastile & Bewegungselemente.

Svenja ist zertifizierte Yoga-Lehrerin (RYS 200) und ausgebildete Ayurveda Therapeutin. Seit 2019 ist sie unter dem Namen Santosha selbstständig und unterrichtet mit einer Mischung aus traditionellem Hatha, kreativen Vinyasa Elementen und entspannendem Yin Yoga einen sehr intuitiven Stil. Dabei bringt sie auch ihr Wissen aus der Ayurveda Lehre ein, mit dem Wunsch, ihre Schülerinnen über die Matte hinaus zu einem gesunden, achtsamen Lebensstil zu inspirieren. Nach ihrem Abschluss am Ayurveda Campus in Schwerin im Sommer 2020 hat Svenja begonnen, 1:1 Ayurveda Beratung anzubieten. Dabei begleitet sie Menschen, die ihr physisches oder mentales Gleichgewicht verloren haben mit einer ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberatung. Mit viel Wärme, Hingabe und Leidenschaft, möchte Svenja Menschen helfen, die Verbindung zu sich selbst (wieder) zu finden und sie auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit, Leichtigkeit & innerer Balance unterstützen.

Im Rahmen von Workshops und Retreats vereint sie die Lehren aus Yoga und Ayurveda zu einem einmaligen Erlebnis und sorgt mit ihrer positiven Energie und Begeisterung stets für eine Wohlfühlatmosphäre.

„Ich wünsche mir mehr Klarheit und (Selbst-) Liebe auf dieser Welt und möchte durch meine Yoga uns Ayurveda Praxis ein tiefes Gefühl von innerem Frieden verbreiten. Weil ich von Herzen daran glaube, dass wir alle nach dem gleichen Ziel streben: Glückseligkeit.“

www.santosha-yogis.de

Location & Anreise

BODHI BHAVAN

Poio de Medronhal
8550-233 Monchique
Portugal

Der nächstgelegen Flughafen ist Faro. 

Mit dem Auto sind es ca. 65 Min Fahrtzeit bis zu unserer Location Bodhi Bhavan. Der Flughafen Lissabon ist ca. 2,5 Stunden entfernt.

Du kannst Dir ein Auto mieten oder einen Shuttle buchen. Wenn ihr Fahrgemeinschaften bilden möchtet, stellen wir gerne den Kontakt untereinander her. Das hat letztes Mal wunderbar geklappt, sodass alle eine Möglichkeit hatten zum Meer runter zu fahren.

Zum Strand sind es ca. 30 Min Fahrt mit dem Auto.

Investition & Anmeldung

Unterkunft – Es stehen uns acht wunderschöne 2er Zimmer mit eigenem Bad zur Verfügung und wir haben die Location inkl. Pool und traumhaftem Yogaraum exklusiv nur für uns gemietet. Deshalb ist die Teilnehmerinnenzahl auf 16 gegrenzt.

Verpflegung – Das Essen besteht aus einem reichhaltigen vegetarisch und veganem Brunch gegen 10.30h. Wasser, Cafe, Kräutertee und frische Früchte stehen ganztägig zur freien Verfügung. Alle weiteren Getränke sind separat zu zahlen. Abends werden wir mit einem ausgiebigen Buffet verwöhnt.

Preis Seminargebühr, Unterkunft & Verpflegung all incl.:

6 Nächte im 2er Zimmer, p.P.: Euro 1.120,-

Es ist Zeit Du Liebe! Um aufzuatmen, Dich zu verwöhnen zu lassen, Dich von all den festen, einengenden, erdrückenden Schichten zu befreien – Zeit zu leben! Vielleicht gab es nie einen besseren Zeitpunkt dafür – und wird es auch nicht mehr geben. The time is now!

Wie sieht es bei Dir aus? Hast du Fragen? Gerne jederzeit an: namaste@yogalanie.com (Melanie) oder namaste@santosha-yogis.de (Svenja)? Spürst du ein Go? Dann melde Dich jetzt an und sicher Dir Deinen Platz!

* Das Retreat ist bereits ausgebucht. Schreib uns gerne eine Email (namaste@yogalanie.com) wenn du Interesse hast, wir würden uns sofort bei dir melden, wenn einer der Plätze wieder frei wird. Natürlich kannst du dann immer noch entscheiden, ob du den Platz nehmen möchtest.

Buchungsbestimmungen

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Um Dir Deinen Platz verbindlich zu reservieren sind mit Deiner Anmeldung 50% der gesamten Kosten (Seminargebühr + Unterkunft & Verpflegung) fällig, d.h. Euro 560,-. Wir bitten Dich den verbleibenden Betrag bis 8 Wochen vor Retreat Beginn zu überweisen. 

Bei Reiserücktritt bis 60 Tage vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von Euro 150,- erhoben. Bei späterem Rücktritt oder Abbruch während des Retreats können keine Gebühren erstattet werden. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, welche die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten gegebenenfalls übernimmt. Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden. Die Veranstalterinne/ Lehrerinnen lehnen jede Haftung für Personen- und Sachschäden ab.